Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach
Naturfreunde Lauterbach
UeberUns
Wassersport
--------------
Naturfreunde Lauterbach
Radtour auf dem Glauberg

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde der Ortsgruppe,

am Samstag, 17.06.23 steht eine Radtour im Jahresprogramm. Rudi plant mit dem Rad auf den Glauberg zu fahren. Der Glauberg ist eine alte Keltensiedlung bei Glauburg. Dort gibt es außerdem einen der 18 Naturatrails der Naturfreunde Hessen "Rund um den Glauberg - Vom Keltenschatz zu den Naturschätzen der Nidderauen".

Wir fahren mit dem Vulkanexpress zwischen 10:30 und 11:14 Uhr (s. u.) los und sind um 11:51 Uhr in Hartmannshain. Dann rollen wir auf dem Vulkanradweg entspannt ca. 30 km vorwiegend bergab zum Glauberg. Max. 1:30 Std. Ankunft ca. 13:30 Uhr. Rückfahrt mit dem Vulkanexpress 16:55 Uhr ab Glauburg-Stockheim Bahnhof (s. u.). Teilstrecken können auf dem Rückweg (und auf dem Hinweg) bei Bedarf natürlich zusätzlich geradelt werden. Die Gesammtstrecke von Lauterbach Bahnhof zum Grlauberg über den Vulkanradweg beträgt einfach 60 km und geht bis Hartmannshain erst mal sachte bergauf.

Bitte meldet Euch rechzeitig,spätestens bis Mi. 14.06. bei Rudi an (Rudi. 06642 5328, 015165128549, WhatsApp, Signal. rurohrs@aol.com), da Gruppen vorher beim Vulkanexpress angemeldet werden müssen! E-Bike FahrerInnen beachten dringend folgende Hinweise des RMV und haben den Schüssel für euren Akku mit!!!

Eine Reservierung ist grundsätzlich für alle Fahrgäste empfehlenswert, notwendig ist sie für alle Pedelec-Fahrer sowie Radgruppen ab 4 und Wandergruppen ab 8 Personen. Wir nehmen Ihre Reservierung in unseren VGO-ServiceZentren entgegen.

Anmeldung bis spätestens freitags bzw. am letzten Werktag vor Feiertagen bis 13:00 Uhr.

Pedelecs werden nur unter folgenden Be>dingungen im Vulkan-Express transportiert:

1. Jeder Fahrtwunsch muss bei der VGO angemeldet werden.
2. Der Akku muss bereits vor der Verladung ausgebaut worden sein.
3. Der Fahrgast muss dem Fahrpersonal bei der Verladung des Rads helfen.

Der Transport von Rädern und Pedelecs im Vulkan-Express erfolgt auf eigene Gefahr - keine Haftung für Transportschäden.

Die Fahrpreise für den Vulkanexpress liegen bei Einzelfahrkarten von und bis Schlitz bei 27,35 € für Hin- und Rückfahrt (von Lauterbach Bahnhof aus 19,50 €), könnten aber bei der Nutzung von Hessentickets deutlich reduziert werden (38 € für jeweil 5 Personen).

Berge frei und frei die Täler

Mike

Liebe Radfreundinnen und Freunde. Nach einigen vergeblichen Anläufen klappt es vielleicht diesmal. Wenn das Wetter mitmacht, radeln und fahren mit dem Vulkanexpress am 17.06.2023 auf den Glauberg. Los geht es in Schlitz Kreissparkasse um 10.33 Uhr In Landenhausen Ortsmitte um 10.53 Uhr In Angersbach Rathaus um 10.58 Uhr Lauterbach Bahnhof um 11.07 Uhr Lauterbach Busbahnhof um 11.14 Uhr Hartmannshain um 11.51 Uhr von dort mit Rad den Vulkanweg bis auf den Glauberg. Rast, Pausen, Mittag klären wir unterwegs. Rückfahrt ab Stockheim Bahnhof um 16.55 Uhr Ankunft Lauterbach Busbahnhof um 18.11 Uhr Ankunft Lauterbach Bahnhof um 18.17 Uhr Ankunft Angersbach um 18.22 Uhr Ankunft Landenhausen um 18.28 Uhr Ankunft Schlitz um 18.45 Uhr Natürlich kann von diesem Plan abgewichen werden, besonders bei der Heimfahrt, da kann individuell ausgestiegen werden und nach hause geradelt werden. Teilt mir bitte schnell mit, ob ihr dabei seit, denn die Tour geht nur mit Voranmeldung. Rudi. 06642 5328, 015165128549, WhatsApp, Signal. am 28.05.2023
Sie sind Besucher Nummer: